Homberger Reiter erfolgreich unterwegs

Am Ende des Reitturnierwochenendes zeigte sich Christina Engelbrecht, erste Vorsitzende des Reit- und Fahrvereins Homberg /Efze, sehr zufrieden mit dem großen Freilandturnier:
„Es war eine rundum sehr gelungene Veranstaltung, die sowohl von den Reitern als auch von den zahlreich erschienen Zuschauern gelobt wurde.“
An spannendem  Sport mangelte es nicht: An beiden Tagen wurden Spring- und Dressurprüfungen bis zur Klasse M* ausgetragen.
Besonders erfreullich sind die schönen Platzierungen unserer heimischen Reiterinnen und Reiter. Den Grundstein hierfür legten unsere jüngsten Aktiven. Nele Schnoor erreichte in der Führzügelklasse mit Pilea den zweiten Platz. In der zweiten Abteilung erreichte Greta Marie Umbach mit Ayla den sechsten Platz.
Im Reiterwettbewerb waren in allen drei Abteilungen Homberger Reiterinnen vertreten.
Luise Ried siegte mit Pilea in der ersten Abteilung, in der zweiten Abteilung wurde Angelina Dümmen mit Mikado Vierte. Lea Schnoor erreichte in der dritten Abteilung den fünften Platz.
Anne Gleichmann konnte in der Dressurprüfung Kl.A und in der Dressurreiterprüfung Kl.A mit Holunder gleich zweimal an vierzehnter Stelle platzieren. In der Dressurprüfung Kl.L auf Trense war der RFV Homberg gleich dreimal erfolgreich vertreten: Anne Gleichmann auf Daisy G erreichte den sechsten (6,3), Susanne Wiegand mit Davina (6,4) den fünften Platz. Stefanie Wittich siegte in dieser Prüfung mit Don Feliciano (7,2), ebenso wie in der Dressurreiterprüfung Kl.L.
In der höchsten Dressurprüfung des Turniers, der Dressurreiterprüfung Kl.M* belegte Stefanie Wittich zudem mit Don Feliciano den vierten Platz mit einer Wertnote von 7,2.
Im Springen war Klaus Rupp als einziger heimischer Reiter unterwegs. Er meisterte die Klippen von Parcourschef Lutz Altmüller mit Bravour und siegte mit Diva d’Argent in der Punktespringprüfung Kl.A** mit deutlichem Zeitvorsprung. In der Springprüfung Kl.A** hätte die Zeit für den zweiten Platz gereicht, ein Abwurf warf ihn allerdings auf den sechsten Platz zurück.
Mit viel Beifall wurde auch die Vorführung unserer Voltigiergruppe unter der Leitung von Christina Engelbrecht, Melanie Höse und Katharina Heil belohnt.
Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle auch an die Zuschauer, die alle Sieger und Platzierten bei den Siegerehrungen und anschließenden Ehrenrunden begeistert feierten.